20. September 2017

Saisonabschluss beim Vierstundenrennen in Hürtgenwald

Am letzten Wochenende fand im Bikepark Hürtgenwald das 4. Hürtgenwalder Vierstundenrennen statt. 

Michael startete dort in der Kategorie "2er Team" zusammen mit Hendrik Hövel vom Team Beinarbeiter. Der starke Regen der Vortage, sowie die vorhergesagten Regenfälle am Renntag verwandelten das Rennen in eine Rutschpartie. Um 13 Uhr fiel der Startschuss auf dem 5,3km langen Rundkurs. 


Wer nach Asphalt und Erholung auf der Runde suchte, war fehl am Platz, dafür gab es jede Menge Wald- und Wiesenwege, die gespickt waren mit rasanten Abfahrten und steilen Rampen. Da wenig Zeit zum Erholen blieb und die Temperaturen knapp über 10 Grad lagen, wurde die Taktik "nach jeder Runde wechseln" gefahren, um ein Auskühlen zu vermeiden. 

Auch der in der Mitte des Rennens einsetzende Regen konnte die Laune nicht trüben, sodass am Ende ein 3. Platz mit 15 Runden in der Altersklasse U40 heraus kam. 

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt dem BSV-Profil Hürtgenwald für die super Organisation und die nette Betreuung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen