Wir sind die Vennbiker und wir sind bekloppt.

Wir sind die, die nichts können, aber alles machen.
Die, bei denen Murphy ständiger Begleiter ist.
Wir sind die, die alles wollen , aber nichts bekommen, ausser der schmunzelnden Anerkennung nach dem Sturz.
Wir sind die, die auf sich selber neidisch sind, weil wir nicht wissen ob das vollbrachte ein zweites Mal klappt.
Aber vor allem sind wir die, die im mountainbiken das meditative sehen, Die, die sich freiwillig Schmerz antun um zu entspannen.
Es geht ums wesentliche, um die Essenz.
Das Kaffeekränzchen, das sind die anderen.
Wir geben dem Begriff Vollkontaktsport eine neue Bedeutung.
Wir sind die, die versuchen eine ganze Industrie am Leben zu erhalten, indem wir möglichst viel Material an seine Belastungsgrenze führen.

Und ja, man braucht mehr wie zwei Räder.
Wir sind bekloppt und wir haben uns gefunden.