Mit Volldampf durch die Eifel!
25. Juni 2017
MTB am Rursee 2017
Und hier geht es direkt weiter. 2 Wochen sind nun seit dem 24 h MTB-Rennen am Alfsee vergangen. Akkus und Reserven hoffentlich wieder aufgetankt und so geht´s heute zum nächsten Rennen. Direkt hier in der Heimat, in Einruhr. Nach den letzten heißen Tagen, startet dieser Morgen erstmal mit ner kleinen Dusche. Entsprechend sehen die Fahrer nach kurzer Zeit auch aus. Bekanntlich gibt es auch hier Außnahmen. Aber für uns wird unerklärlich bleiben wie Mann/Frau ohne Dreckspritzer im Gesicht das Ziel erreichen kann??? Doch dazu später mehr...
Die erste Gruppe startet um 09:30 auf die Marathon-Distanz mit 95 KM / 2320 Hm.
20. Juni 2017
Rennbericht Alfsee 2017 - Vennbike geht ein bisschen fremd
Ich wollte
schon letztes Jahr einen Rennbericht schreiben. Da bin ich selbst beim 4h
Rennen in Hürtgenwald gestartet.
Doch das ging schnell im Alltagstrubel unter. Schade, denk ich jetzt, es hat soviel Spaß gemacht und ich habe eine Fleischwurst und andere tolle Sachen gewonnen :-).
Dieses Mal bin ich Betreuer und Mitreisende (wegen Radfahrer im Bauch) beim 24h Rennen am Alfsee (http://24h-alfsee.de/) und hier kommt mein Bericht.
Doch das ging schnell im Alltagstrubel unter. Schade, denk ich jetzt, es hat soviel Spaß gemacht und ich habe eine Fleischwurst und andere tolle Sachen gewonnen :-).
Dieses Mal bin ich Betreuer und Mitreisende (wegen Radfahrer im Bauch) beim 24h Rennen am Alfsee (http://24h-alfsee.de/) und hier kommt mein Bericht.
12. Juni 2017
24H-MTB-Rennem am Alfsee 2017
24 Stunden MTB am Alfsee mit dem Nicolai Bikebauer Team
(NBB), das war eine Wahnsinnsleistung!
Mit 50 Runden und mehr als 600km gehörten wir zu den
schnellsten Fahrern auf der Strecke. Wir
hatten ein hervorragendes Team, super Betreuung, super Beine, super Bikes, super
Stimmung und super viel Spaß!
3. Juni 2017
WAIMES 2017 – Licht und viel Schatten
25.05.2017
– Vatertag in Deutschland. Doch anstelle mit Bier-Bollerwagen, schlechter Musik
und völlig besoffen durch die Wälder zu ziehen haben sich Michael, Till und
Philipp zusammengefunden um den Marathon in Waimes, Mitteldistanz 65km/1460hm
zu bestreiten.
Vor Ort traf man viele bekannte Gesichter (Vennbike-Arne, TuS-Aaron, Firebike-Benny, Rapiro-Markus etc.) trotzdem war die Anzahl an deutschen Startern verschwindend gering. Lag es am Vatertag oder vielleicht an dem Ruf der Belgischen Marathonstrecken vorauseilt? Trails? Wurzeln? Matsch?
30. Mai 2017
Neues Jahr - Neue Rekorde!
Erstmal
sorry, auf unserer Vennbike-Seite passiert in letzter Zeit nicht viel. Da wird
sich in Zukunft auch nichts dran ändern. Freizeit verbringe ich zum Beispiel deutlich
lieber auf dem Rad als im www...
Wie
gesagt, meisten halten sich doch lieber in der Natur, statt im Internet auf und
das ist auch schön so!
Aktiv
sind wir wie noch nie zu vor… ob im MTB-Park Hürtgenwald, Rennrad mit dem
ESG-Radsport Enduro-Rennen, MTB-News oder MTB Fahrtechnikschule… Es läuft oder
besser gesagt, es rollt sogar sehr gut :-)
Hier
ein kurzer Bericht einer Tour (Aachen - Renesse 260km):
Neues
Jahr, neue Rekorde. Diesmal hat es leider nicht für ein Strava-Segment (KOM)
gereicht aber es war eine große persönliche Herausforderung.
An
einem Tag in Aachen losfahren und dann bis nach Renesse durchfahren… so der
Plan mit etwas Wahn.
6. April 2017
Neues Jahr – Neues Bike !!!
Das Jahr 2016 neigte sich dem Ende und die Saison 2017 stand
plötzlich vor der Tür. Wenn man auf 2016 zurückblickt, war es ein ereignisreiches Jahr für das Vennbike Rennteam. Einige Podien beim Einruhr Marathon, bei Rad
am Ring und in Duisburg standen ebenso auf der Historie, wie auch Krankheit & Knochenbrüche.
18. Januar 2017
Wheelie Wednesday!
Mittwoch der 18. Januar 2017...
Zeit für Wheelie Wednesday!
Wyn hat es drauf und ist einfach ein sher sympathischer Typ, hier das Best of Video 2016:
Mehr zu Wyn Masters findet ihr hier: pinkbike oder YouTube Wyn TV
Zeit für Wheelie Wednesday!
Wyn hat es drauf und ist einfach ein sher sympathischer Typ, hier das Best of Video 2016:
Mehr zu Wyn Masters findet ihr hier: pinkbike oder YouTube Wyn TV
15. Januar 2017
Vennbike Silvestertour
Das war die letzte Tour 2016! Dafür gibt es jetzt die ersten Bilder…
Vennbike Silvestertour mit Dennis, Philipp, Mario, Ingo, Marcel und Till (v.l.n.r.)
Hier ein kleiner Touren Bericht:
- es war verdammt kalt
- aber wir hatten auch Sonne :-)
- eine schöne Runde, dank Tour Guide Ingo
- wenig Strecke, dafür viele Höhenmeter
- die Trails waren trocken bzw. gefroren :-)
- die Fahrräder blieben sauber
Abonnieren
Posts (Atom)



